Jump to content

Speicherbelegung für den Flightsimulator

Recommended Posts

Da ich auf meiner Systemplatte, ist ne M2 mit 119gb, wenig Platz habe, habe ich festgestellt, dass der Flugsimulator und Orbx unter user/name/appdata/microsoft Flightsimulator und Orbx-Central jeweils 8GB , also 16GB Speicherplatz verbrauchen, obwohl der Simulator auf einer grossen SSD gespeichert sind. Kann man das verschieben?

Hello,

Orbx Central itself is only perhaps 500 MB, even when its cache is full.

However, unless you change it, it will create backups at 

C:\Users\your name\AppData\Roaming\Orbx\Central\Backup

of every product that you install.

This will be your 8GB.

You can either delete them, or move them somewhere else.

To move them, change the folder on the Downloader page and then manually

cut and paste the files into the new folder.

MSFS does not need to take up any space on your C drive.

You can move the game by opening the Apps and Features page in Windows.

Scroll down to Microsoft Flight Simulator, left click on it and select Move.

This will remove the remaining files to wherever you choose.

They are not 8 GB here though, only 10.6 MB.

Hallo,

Orbx Central selbst ist nur vielleicht 500 MB groß, selbst wenn der Cache voll ist.

Sofern Sie es nicht ändern, werden Backups unter erstellt

C: \ Benutzer \ Ihr Name \ AppData \ Roaming \ Orbx \ Central \ Backup

von jedem Produkt, das Sie installieren.

Dies werden Ihre 8 GB sein.

Sie können sie entweder löschen oder an einen anderen Ort verschieben.

Um sie zu verschieben, ändern Sie den Ordner auf der Downloader-Seite und dann manuell

Schneiden Sie die Dateien aus und fügen Sie sie in den neuen Ordner ein.

MSFS muss keinen Speicherplatz auf Ihrem C-Laufwerk belegen.

Sie können das Spiel verschieben, indem Sie die Seite Apps und Funktionen in Windows öffnen.

Scrollen Sie nach unten zu Microsoft Flight Simulator, klicken Sie mit der linken Maustaste darauf und wählen Sie Verschieben.

Dadurch werden die verbleibenden Dateien an einen beliebigen Ort entfernt.

Sie sind hier allerdings nicht 8 GB, sondern nur 10,6 MB. 

Also ich habe in Orbx in der Downloadseite umgeändert. Wie du beschrieben hat lieber Nick. Mal sehen was herauskommt. 

Bei Microsoft Flightsimulator handelt es sich um einen sogenannten ROLLINGCACHE.CCC in einer Grösse von über 8 GB, den habe ich einfach auf meine grosse SSD vershconen als Sicherheitskopie, falls der MSFS nicht mehr laufen sollte. Wahrscheinlich legt er diese Datei neu an. Dann sind die 8GB wieder belegt. Vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit.

So I changed the download page to Orbx. As you described dear Nick. Let's see what comes out.

Microsoft's flight simulator is a so-called ROLLINGCACHE.CCC with a size of over 8 GB, which I simply saved onto my large SSD as a backup in case the MSFS should no longer run. He's probably creating this file again. Then the 8GB are occupied again. Maybe there is still a possibility.

Udo, you don't have to keep the rolling cash on an extra drive as back up, "just in case". 

If you decide to want a rolling cash again, simply switch the rolling cash option to "on" and MSFS will screate a new rolling cash.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...